Mittwoch, 13. April 2011

DICH SAH ICH

So lautet der Titel meines neuen Romans. Er erscheint diesen Herbst, der Oktober Verlag Münster bringt ihn heraus. Einem Männerkreis der ev. reformierten Kirche durfte ich ökumenisch Gesinnter den Roman erstmals vorstellen, hier die Reaktion:

"Der Männerkreis hatte das große Vergnügen einen renommierten Journalisten, Schriftsteller und Drehbuchautor begrüßen zu dürfen. Eine Lesung aus einem bisher unveröffentlichtem Roman hat für jede Seite eine Erwartungshaltung zu erfüllen. Die Ungewissheit, Neugierde wich schnellstens durch die Lesung einer Spannung. Das Grundthema trug den Titel >>Eine Sprache der Liebe<<. Dieses Thema in all ihren Facetten zu beleuchten ist an diesem Abend angerissen worden. Und zwar so angerissen, dass wir uns alle auf die Veröffentlichung des Romans zum Jahresende freuen. Dieser Abend hat uns allen erneut vor Augen geführt, dass in unserer von Katastrophen bestimmten Welt sich auch eine Verrohung der Sprache leider mehr und mehr durchsetzt. Einen solchen Abend werden wir auf alle Fälle wiederholen müssen, spätestens nach Erscheinen des Romans."

Würde mich sehr freuen. Gern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen